Beinahe täglich ergeben sich Neuerungen im Umgang mit der Corona Pandemie. Deshalb werden wir die FAQs hierzu bis zum Festivalwochenende ständig aktualisieren, damit Sie rund um Ihren Besuch bei den KONZERTEN IM FRONHOF bestens informiert sind. Die Inhalte dieser FAQs (frequently asked questions) gelten auch als AGB (Allgemeine Geschäftsbedingungen) für Ihren Konzertbesuch.

Stand 8. Juli 2021

FAQs

Eintrittskarten & Einlass

Wo kann ich Karten für meine Wunschveranstaltung kaufen?
Bitte buchen Sie Ihre Tickets vorrangig online über unsere Webseite hier.
Sollten Sie keine Möglichkeit haben Karten online zu bestellen, dann nehmen wir Ihre Kartenwünsche auch telefonisch von Mo – Fr  von 10:00 – 12:00 Uhr unter 0821 / 650 79 883 oder unter info@konzerte-im-fronhof.de entgegen.
Eventuelle Restkarten können Sie an der Tages-/Abendkasse erwerben.

Welche Daten muss ich beim Kartenkauf angeben?
Die Kartenvergabe erfolgt ausschließlich personalisiert und platzgebunden.
Bei der Kartenreservierung muss der Besteller alle Kontaktdaten (Vor-/Nachname, Adresse, Telefonnummer und Mailadresse) angeben, von den Begleitpersonen Vor-/Nachname.

Die Daten werden, zusammen mit den zugehörigen Daten zum Veranstaltungsbesuch (Datum, Uhrzeit, Veranstaltung, Platzzuordnung), von KONZERTE IM FRONHOF e.V. gespeichert, zum Zweck der vollständigen Rückverfolgung von möglichen Infektionsketten durch die zuständigen Behörden. Die Speicherung und Weitergabe der Daten erfolgt ausschließlich und nur soweit sie zu diesem Zweck erforderlich ist.

Kann ich meine Karte auf eine andere Person übertragen?
Eintrittskarten berechtigen nur die Person, auf deren Namen die Reservierung erfolgt ist, zum Besuch der Veranstaltung auf dem für sie gebuchten Platz.
Eine Weitergabe ist nur möglich, wenn Sie an der Tages-/Abendkasse den anderen Namen und die Kontaktdaten mitteilen

Wie erfolgt der Einlass?
Auf allen Tickets ist ein QR-Code abgebildet, der einen kontaktlosen Einlass zur Veranstaltung ermöglicht. Mit diesen personalisierten Eintrittskarten könnten wir im Fall der Fälle den Behörden ein schnelles Nachverfolgen von Kontaktpersonen ermöglichen.

Wir bitten Sie, vor Betreten des Geländes eine Mund-Nasen-Maske aufzusetzen.

Es wird drei Eingänge geben: Die zwei „normalen“ Eingänge zum schnellen Einlass befinden sich am Gittertor (Peutingerstraße). Die Abendkasse befindet sich links am Gebäude (Zelt). Bitte kommen Sie nur dann zum Eingang an der Abendkasse, wenn Sie Karten erwerben wollen (Rest-Tickets), Sie den Namen auf dem Ticket ändern wollen (Ticket-Weitergabe) oder hinterlegte Karten abholen wollen (Ticket-Abholung).

Covid-19 Sicherheits- & Präventionskonzept

Für alle Veranstaltungen haben wir ein Sicherheits- und Hygienkonzept erarbeitet. Die Konzerte finden in einem anderen Rahmen als gewohnt statt, um dem Infektionsschutz Rechnung zu tragen.

Zutritt zu den Veranstaltungen
Der Zutritt zum Veranstaltungsbereich ist in der Regel ca. 60 Minuten vor Veranstaltungsbeginn möglich. Der genaue Konzertbeginn der jeweiligen Veranstaltung ist auf der Eintrittskarte angegeben.
Von der Teilnahme an den Veranstaltungen sind alle Personen ausgenommen, die in den letzten 14 Tagen wissentlich Kontakt zu einem bestätigten an COVID-19-Erkrankten hatten oder unspezifische Allgemeinsymptome aufweisen.

Muss ich zum Konzertbesuch einen Mund-Nasen-Schutz tragen?
Es besteht voraussichtlich auch im Freien eine generelle FFP2-Maskenpflicht. Bei schlechtem Wetter muss auch in der Ev.-Heilig-Kreuz-Kirche die Maske am Platz anbehalten werden.
Bitte bringen Sie Ihre eigene FFP2-Maske mit.

Gilt der Mindestabstand auch für mich und meine Konzertbegleitung(en)?
Die Verteilung der Plätze erfolgt unter Einhaltung der zum Veranstaltungszeitpunkt gültigen Mindestabstände (Abstandsgebot) nach dem Infektionsschutzrecht (z.Zt. 1,5 m). Sie dürfen Ihre Konzertstühle zusammenrücken, wenn Sie versichern, dass Sie im Verhältnis zu anderen Begleitpersonen stehen und deshalb ein Mindestabstand nach den allgemeinen infektionsrechtlichen Vorschriften (Kontaktbeschränkung) zum Veranstaltungszeitpunkt nicht einzuhalten ist (z. B. Angehörige eines Hausstandes).

Künstlerinnen und Künstler / Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
Für alle teilhabenden Akteure gelten speziell ausgearbeitete Hygiene- und Verhaltensregeln.

Was sonst noch wichtig ist

Gibt es ein gastronomisches Angebot?
Ja, vor und nach der Vorstellung können wir Ihnen zusammen mit „Tante Emma“ nun doch erfrischende Getränke und leckere Kleinigkeiten anbieten. Wir stellen auf den Rasenflächen genügend Biertischgarnituren auf, um die Abstandsvorschriften einzuhalten. Bitte beachten Sie die ausgeschilderten Regelungen beim Cateringzelt (Selbstbedienung).
Bei sämtlichen Veranstaltungen der KONZERTE IM FRONHOF 2020 wird es vorraussichtlich keine Pausen und damit auch keine Bewirtung geben.
Der „Konzerte-im-Fronhof-Biergarten“ muss voraussichtlich erst um 23 Uhr schließen, es bleibt also genug Zeit, um nach einem schönen Konzert den Abend zusammen zu genießen.

Gibt es eine Schlechtwetter-Variante der Open-Air-Konzerte?
Bei Regen finden die Konzerte wie immer in der Ev. Heilig-Kreuz-Kirche statt!
Bei Einhaltung der Infektionsschutzauflagen ist es möglich, die Veranstaltungen in unsere Regen-Ausweichspielstätte Ev. Heilig-Kreuz-Kirche zu verlegen.
Weiterhin gilt: Wenn im Freien gespielt wird, erfolgt keine Rückerstattung bei Abbruch später als 45 Minuten nach Konzertbeginn.

Aktuelle Informationen erhalten Sie HIER oder am Veranstaltungstag zwei Stunden vor Konzertbeginn auch unter 0821 / 650 79 883 (Wettertelefon).