Beinahe täglich ergeben sich Neuerungen im Umgang mit der Corona Pandemie. Deshalb werden wir die FAQs hierzu bis zum Festivalwochenende ständig aktualisieren, damit Sie rund um Ihren Besuch bei den KONZERTEN IM FRONHOF bestens informiert sind. Die Inhalte dieser FAQs (frequently asked questions) gelten auch als AGB (Allgemeine Geschäftsbedingungen) für Ihren Konzertbesuch.

Stand 9.10.2020

FAQ Eintrittskarten

Wo kann ich Karten für meine Wunschveranstaltung kaufen?
Bitte buchen Sie Ihre Tickets vorrangig online über unsere Webseite hier.
Sollten Sie keine Möglichkeit haben Karten online zu bestellen, dann nehmen wir Ihre Kartenwünsche auch telefonisch von Mo – Fr  von 10:00 – 12:00 Uhr unter 0821 / 650 79 883 oder unter info@konzerte-im-fronhof.de entgegen.
Eventuelle Restkarten können Sie an der Tages-/Abendkasse erwerben.

Welche Daten muss ich beim Kartenkauf angeben?
Die Kartenvergabe erfolgt ausschließlich personalisiert und platzgebunden.
Bei der Kartenreservierung muss der Besteller alle Kontaktdaten (Vor-/Nachname, Adresse, Telefonnummer und Mailadresse) angeben, von den Begleitpersonen Vor-/Nachname.

Die Daten werden, zusammen mit den zugehörigen Daten zum Veranstaltungsbesuch (Datum, Uhrzeit, Veranstaltung, Platzzuordnung), von KONZERTE IM FRONHOF e.V. gespeichert, zum Zweck der vollständigen Rückverfolgung von möglichen Infektionsketten durch die zuständigen Behörden. Die Speicherung und Weitergabe der Daten erfolgt ausschließlich und nur soweit sie zu diesem Zweck erforderlich ist.

Kann ich meine Karte auf eine andere Person übertragen?
Eintrittskarten berechtigen nur die Person, auf deren Namen die Reservierung erfolgt ist, zum Besuch der Veranstaltung auf dem für sie gebuchten Platz.
Eine Weitergabe ist nur möglich, wenn Sie an der Tages-/Abendkasse den anderen Namen und die Kontaktdaten mitteilen

Wie erfolgt der Einlass?
Auf allen Tickets ist ein QR-Code abgebildet, der einen kontaktlosen Einlass zur Veranstaltung ermöglicht. Mit diesen personalisierten Eintrittskarten könnten wir im Fall der Fälle den Behörden ein schnelles Nachverfolgen von Kontaktpersonen ermöglichen.

Wir bitten Sie, beim Betreten des Gebäudes bis zu Ihrem Sitzplatz eine Mund-Nasen-Maske zu tragen.

FAQ Covid-19 Sicherheits- und Präventionskonzept

Für alle Veranstaltungen wurde ein Sicherheits- und Hygienkonzepte erarbeitet. Die Konzerte finden in einem anderen Rahmen als gewohnt statt, um dem Infektionsschutz Rechnung zu tragen.

Zutritt zu den Veranstaltungen
Der Zutritt zum Veranstaltungsbereich ist in der Regel ca. 60 Minuten vor Veranstaltungsbeginn möglich. Der genaue Konzertbeginn der jeweiligen Veranstaltung ist auf der Eintrittskarte angegeben.
Von der Teilnahme an den Veranstaltungen sind alle Personen ausgenommen, die in den letzten 14 Tagen wissentlich Kontakt zu einem bestätigten an COVID-19-Erkrankten hatten oder unspezifische Allgemeinsymptome aufweisen.

Muss ich zum Konzertbesuch einen Mund-Nasen-Schutz tragen?
Es besteht eine generelle Maskenpflicht, außer am Sitzplatz während der Vorstellung.
Bitte bringen Sie Ihre eigene Gesichtsmaske mit.

Gilt der Mindestabstand auch für mich und meine Konzertbegleitung(en)?
Die Zuteilung der Plätze erfolgt unter Einhaltung der zum Veranstaltungszeitpunkt gültigen Mindestabstände (Abstandsgebot) nach dem Infektionsschutzrecht (im Regelfall 1,5 m). Sie dürfen Ihren Konzertstuhl innerhalb Ihrer Reihe zusammenrücken, wenn Sie versichern, dass Sie im Verhältnis zu anderen Begleitpersonen stehen und deshalb ein Mindestabstand nach den allgemeinen infektionsrechtlichen Vorschriften (Kontaktbeschränkung) zum Veranstaltungszeitpunkt nicht einzuhalten ist (z. B. Angehörige eines Hausstandes).

Künstlerinnen und Künstler / Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
Für alle teilhabenden Akteure gelten speziell ausgearbeitete Hygiene- und Verhaltensregeln.