MARIUS GOLDHAMMER ist bereits seit 1988 professionell als Bassist tätig. Er arbeitet in zahlreichen internationalen Bands von Funk, Soul, Rock, Jazz, Pop, Folk über Theater, Film, Fernsehen, Musical bis hin zu Studio- und Dancefloor-Produktionen.

1967 in Köln geboren, entdeckte er bereits mit 12 Jahren seine Liebe zum Bass.

Tourneen führten ihn u.a. quer durch EUROPA, SIBIRIEN, JAPAN, V.A.E., INDIEN, VATIKANSTAAT, SKANDINAVIEN, AUSTRALIEN, NEUSEELAND & AFRIKA. Bis 2017 spielte er auf ca. 250 CD-Produktionen / Werbejingles /Soundtracks.

Marius ist Dozent für E-Bass an der Musikhochschule Köln und an der Musikhochschule in Osnabrück. Er gibt zudem Masterclasses an den Hochschulen von Maastricht, Enschede und Arnheim /NL. Marius war einer der Professoren beim „Warwick Bass Camp 2016“, (zusammen mit Steve Bailey, Anthony Wellington, Günther Gebauer, Alphonso Johnson u.v.a.) und beim „Marleaux Tiefgang Workshop 2016 und 2017“. Außerdem arbeitet er als musikalischer Leiter und komponiert/produziert für eigene Projekte im Drum’n Bass/Pop/Electrojazz-Bereich. Im März 2003 eröffnete er mit seiner Band “SpaceTribez” den “1st European Bassday” in Venlo/ NL.

Zur Zeit tourt Marius u.a. mit: goldhammer, Superstuff, Diamond Sound System, Rüdiger Baldauf Jackson Trip, Pe Werner und vielen anderen.

Marius‘ erstes Soloalbum „goldhammer“ ist im Juni 2009 erschienen. Das aktuelle Album „XYZ“ ist im Januar 2014 erschienen.

2018 wird Goldhammer bei den KONZERTEN IM FRONHOF bei „Jazz meets Classic“ spielen.

Erfahren Sie mehr … www.mariusgoldhammer.net