Nur mit Ihrer Unterstützung …

Wer weiß, wie oft Leopold Mozart die paar Schritte von seinem Geburtshaus in der Frauentorstraße hinüber ging in den Fronhof, um über sich und die Zukunft nachzudenken. Ob er davon träumte einen Sohn zu haben, der die Welt aufhorchen lässt und dessen außergewöhnliche musikalische Leistungen eben genau an diesem Ort gewürdigt werden würden? Überliefert ist jedenfalls nichts dergleichen.

Realisiert haben dies – über 250 Jahre später – andere. Seit mittlerweile 1999 finden in der einzigen deutschen Mozartstadt die Konzerte im Fronhof statt. Es wäre dem Ereignis nicht genüge getan, wenn man es „nur auf die Konzertaufführungen reduziert.

Denn die KONZERTE IM FRONHOF haben sich zu einem Mozartfestival entwickelt, dass in seiner Qualität, künstlerischer Ausstrahlung und Vielfalt Publikum und Kritiker gleichermaßen begeistert. Vor der einzigartigen Kulisse der Regierung von Schwaben entsteht Jahr für Jahr ein kulturelles Highlight mit großer überregionaler Bedeutung. Ein Ereignis, an dem viele teilhaben können – aber auch teilhaben müssen.

Wie einst schon Wolfgang Amadeus Mozart sich an Fürsten- und Königshäuser wandte, um seine Existenz zu sichern, müssen auch wir heute Partner suchen, die bereit sind, uns zu unterstützen und die mit ihrem Beitrag helfen, Kunst auf höchstem Niveau zu realisieren. Unsere Partner sind Privatpersonen, kleine und mittelständische Unternehmer sowie Konzerne. Für alle haben wir Beteiligungsformen und -möglichkeiten entwickelt, die uns helfen die KONZERTE IM FRONHOF in hoher Qualität zu präsentieren. Die aber auch Signale setzen für alle, die uns unterstützen.

All unsere Unterstützer ermöglichen es uns, Jahr für Jahr ein umfangreiches und künstlerisch hochkarätiges Programm für die KONZERTE IM FRONHOF entwickeln und umsetzen zu können.

Wir bedanken uns herzlich!

KONZERTE IM FRONHOF

Unter der Schirmherrschaft von

Dr. Erwin Lohner
Regierungspräsident

Martin Sailer
Bezirkstagspräsident

Dr. Kurt Gribl
Oberbürgermeister

Unsere Sponsoren

Wir danken den Sponsoren und Institutionen für ihre namhafte Unterstützung der KONZERTE IM FRONHOF.

PCI_Logo
VIERMETZ-STIFTUNG-LOGO
02_AA
Buchegger-logo
14_Treppen_Schmid
13_Wiedemann
klassik_radio_AG
15_Mnet