Tilman Herpichböhm lebt in Augsburg, spielt seit dem siebten Geburtstag Schlagzeug, und wurde später an der Hochschule für Musik Nürnberg zum professionellen Jazzschlagzeuger ausgebildet (Meisterklasse summa cum laude 2012).
Seitdem ist er als Musiker, Arrangeur und Komponist in nahezu allen musikalischen Genres anzutreffen, arbeitet auch als Schlagzeuglehrer und Bandcoach und ist Dozent an der Universität Augsburg (Leopold-Mozart-Zentrum) und der Hochschule für Musik Nürnberg.
Er komponiert und arrangiert unter anderem für sein Jazz-Quartett „Jilman Zilman“, das Nürnberger Musikerkonglomerat „Metropolmusik“ und für Augsburgs Vorzeige-Poporchester „Puppet on a String“.
Credits: Konzerte und Tourneen in halb Europa mit sehr vielen netten und nennenswerten Musikerkollegen aus der ganzen Welt mit 1 bis 10.000 Zuhörern.

Erfahren Sie mehr … www.tilmantilman.de