Der litauische Bariton Modestas Sedlevičius ist einer der herausragendsten baltischen Sänger seiner Generation. Sowohl auf der Opernbühne als auch als Liedersänger konnte er bereits einige Erfolge erzielen. Unter seinen jüngsten Auszeichnungen sind u.a. der 3. Preis und Orchesterpreis beim internationalen Gesangswettbewerb Debut in Weikersheim und der 2. Preis beim Virgilijus Noreika Gesangswettbewerb in Vilnius (Litauen). Mit seiner Liedduo-Partnerin Anna Anstett gewann er zahlreiche Preise bei diversen internationalen Liedwettbewerben – u.a. bei »Das Lied in Heidelberg«, Johannes-Brahms-Wettbewerb in Pörtschach (Österreich), Liedwettbewerb Karlsruhe und Liedwettbewerb »Deutsche Romantik im Lied« in Moers.

Sein Musikstudium begann er zunächst an der Musik- und Theaterakademie Vilnius/Litauen im Hauptfach Gesang bei Deividas Staponkus. Von 2011 bis 2015 absolvierte er sein Bachelorstudium an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Mannheim in der Klasse von Prof. Rudolf Piernay und seit 2016 studiert er im Studiengang Master Lied, Konzert und Oratorium bei Prof. Snezana Stamenkovic. Von 2015 – 2016 war er Mitglied der Akademie des Theaters »La Scala« (Mailand, Italien), wo er als »Papageno« (Die Zauberflöte für Kinder, W.A. Mozart) , als »2. Handwerksbursche« in Wozzeck (A. Berg) und »Servo« in I due Foscari(Verdi) auftrat. Zudem war er auch bei großen Konzerten in Mailand, Verona und auf Mallorca beteiligt. Im selben Jahr debütierte er als »Dandini« (La Cenerentola, G. Rossini) in Verona und als »Silvio« (I Paglacci, R. Leoncavallo) in Jesi.